SCHREIBER | Marktforschung bietet Ihnen operative und Beratungsdienstleistungen zu Marktforschung und Wirtschaftspsychologie an.
(Komplett-) Leistungen
Realisation aller erforderlichen Projektarbeiten – am Beispiel Marktforschung:
- Konzeption (Studiendesign, Erhebungsinstrumente, etc.)
- Feldarbeiten (Organisation und Durchführung Datenerhebung)
- Datenanalyse (deskriptiv/induktiv)
- Bericht und Handlungsempfehlungen
- Präsentation
(Teil-) Leistungen
Realisation von (Teil-) Leistungen:
- Entwicklung Erhebungs-, Feedbackinstrumente
- Organisation Datenerhebung
- Datenaufbereitung und Datenanalyse
Mentoring und Projektbetreuung
- Mentoring, Betreuung interner Projekte
- Beispiel: Ihre Mitarbeiter wollen ein Projekt in eigener Regie durchführen.
Beratung und Umsetzungsbegleitung
- Beratung zu Fragestellungen Marktforschung und Wirtschaftspsychologie
- Umsetzungsbegleitung bei Handlungsempfehlungen
Originäre Anwendungsbereiche der Marktforschung ergeben sich aus dem Marketing Informationsbedarf.
- Marktanalyse und Marktsegmentierung
- Produkt und Innovation
- Kommunikation
Befragungs- bzw. Feedbacksysteme lassen sich ebenso konstruktiv einsetzen bei Fragestellungen zu den Menschen und Prozessen im Unternehmen.
- Organisation
- Mitarbeiterzufriedenheit
- Qualitäts- und Prozessmanagement